Historisches Wohnambiente trifft designorientiertes Wohnen.

Im Steinhaus, einem der „ältesten Häuser Nordens“, geht ein wahr gewordener Wohntraum für Liebhaber schönen Wohnens in Erfüllung, die ihren Rückzugsort mitten in der Norder Innenstadt suchen. Wir freuen uns, dass wir ab sofort mit der Vermarktung und Vermietung dieses besonderen Objektes beginnen.

Der Bauherr schaffte hier unter Berücksichtigung des einmaligen Charakters dieser Immobilie insgesamt sechs Wohnungen mit außergewöhnlicher Wohnatmosphäre und erhielt so ein wichtiges Stück der Norder Baukultur.

Viele besondere Ausstattungsmerkmale und historische Details, wie beispielsweise die einzigartigen Stuckdecken der Wohnung Nr. 1 im Erdgeschoss, wurden liebevoll und orginalgetreu restauriert. Auch energetische Aspekte für Zukunftsorientierte wurden hierbei berücksichtigt.

Küche Wohnung 1

Einen besonderen Blickfang bildet das Treppenhaus. Die liebevoll aufgearbeiteten Klinkerwände im gesamten Gebäude sind Zeugen vergangener Zeiten und tragen maßgeblich zum besonderen Charme dieser Immobilie bei.

Die individuellen Wohnbereiche verbreiten eine harmonische Atmosphäre, der man sich kaum entziehen mag.

Die hohen, zweifach isolierverglasten Sprossenfenster wurden unter denkmalschutzrechtlichen Vorgaben maßangefertigt.

 

Ein ganz besonderes Highlight stellt die verglaste Gebäuderückseite dar, welche insbesondere die Wohnräume der Wohnungen Nr. 2, 4 und 6 mit Licht durchfluten lässt. Die Wohnungen Nr. 5 und 6 werden zusätzlich durch große Ganzglasgauben mit Tageslicht verwöhnt.

Wohnbereich der Wohnung 6



Auch der zur damaligen Zeit teilweise per Hand ausgehobene Keller, in welchem jeder Wohnung ein separater Raum als Abstellmöglichkeit zugeordnet wurde, spiegelt die Einzigartigkeit dieser besonderen Immobilie wieder. Jeder dieser Kellerräume verfügt über einen Anschluss für eine Waschmaschine, welcher aus Schallschutzgründen dort untergebracht wurde.

Die Wohnungen Nr. 1 und 2 im Erdgeschoss verfügen jeweils über eine Terrasse; die Wohnungen Nr. 4 und 6 über einen Balkon.

Eine Einbauküche ist nicht im Mietpreis enthalten. Ausgenommen ist Wohnung Nr. 1, hier ist bereits eine Küche eingebaut.

Bei den übrigen Wohnungen zahlt der Vermieter jedoch einen Zuschuss in Höhe von 4.000,00 € bzw. 5.000,00 € bei Wohnung 6 für Ihre neue Traumküche, sofern diese beim Küchenplaner „Möbelhaus Pflüger“ aus Norden erworben wird.

Die einzelnen Wohnungen finden Sie in unserem Immobilienangebot.

Zeugen vergangener Zeit

Die genau Raum- und Flächenaufteilung der Wohnungen bzw. des „Steinhaus – Am Markt 46“ können Sie mit allen Sinnen am 25/09/2021, von 10 – 14 Uhr, am „Tag der offenen Tür“ in Augenschein nehmen.